auf der Homepage des ASV Lütjenburg e.V. von 1934.

Diese Seite soll allen Besuchern unseren Verein, den “ASV Lütjenburg“ näher bringen.

Ein Grundsatz des ASV Lütjenburg war und ist es bis heute, jedem das Angeln zu ermöglichen, denn Angeln bedeutet mehr als nur Fische fangen.

Für viele bedeutet Angeln mit der richtigen Taktik den Fisch dazu zu bringen sich für ihre Köder zu interessieren. Es ist auf jeden Fall eine faszinierende Aktivität, die nicht nur durch Emotionen und Spannung begeistert, sondern uns auch der Natur näher bringt.

Denn als aktive Angler schließen wir die Nutzung und aktive Gestaltung der Natur zur Erholung und für das Gemeinwohl ein, aber gleichermaßen wenden wir uns gegen rücksichtslosen Umgang mit und in der Natur. Wir Naturfreunde beweisen, dass man die Natur für die eigenen Bedürfnisse nutzen kann, sie im Gegenzug auch pflegen und erhalten muss.

Ja, Angeln ist viel mehr als nur Fische aus dem Wasser zu ziehen, sondern es ist auch die Natur zu erleben! Hier kann man in Ruhe zu sich selbst finden und gemeinsam mit Familie und Freunden das schönste Hobby teilen. Gemeinsam mit den Vereinen und Verbänden setzen wir uns überall für einen sinnvollen Umwelt-, Landschafts-, Gewässer- und Tierschutz ein.

Für uns ist Angeln ein Quell der Lebensfreude und Erholung. Und so soll es auch bleiben!

Und nun viel Spaß auf den nächsten Seiten und vor allem viel:

"Petri Heil!"