Gewässer "Stolzer Hof"

Das Gewässer "Stolzer Hof" ist das Hauptgewässer des ASV Lütjenburg. Gelegen zwischen Kletkamp und Ratlau (von Flehm kommend hinter Kletkamp Richtung Ratlau auf der rechten Seite), mit einer Größe von ca. 13 Hektar und einer durchschnittlichen Wassertiefe von ca. 2 Metern bietet der "Stolzer Hof" umfangreiche Angelmöglichkeiten, ob von Land oder mit dem Boot. Ein eigener großer Parkplatz befindet sich direkt am Wasser Mit einer Vielzahl von großzügigen Schneisen haben wir die Grundlage geschaffen, möglichst vielen Mitgliedern das Angeln gleichzeitig zu ermöglichen, sodass sich niemand einschränken muss. In unserem Bootshafen liegen im Frühjahr, Sommer und Herbst einige Boote die unseren Mitgliedern zur Verfügung stehen. Die Ufer- als auch Bootsangelei ist mit drei Ruten möglich.

An Fischarten bietet uns der "Stolzer Hof" reichlich Barsche, Rotaugen, Brassen, Hechte, Schleien, Welse, Aale und Schuppen-, Gras- und Spiegelkarpfen. Um diese Vielfalt an Fischen zu erhalten und den Anglern ein möglichst interessantes Gewässer zu bieten, werden jährlich Besatzmaßnamen durchgeführt.

Eine eigene Gewässerordnung regelt den Angelbetrieb und trägt zur Erhaltung der Natur rund um den See bei.